Phantasie zum Anfassen: Kuscheltiere nach Kinderzeichnung

Toller Fund: Eine Dame aus Saarbrücken erweckt Kinderträume zum Leben. Bei ihr kann man die Zeichnungen seiner Kinder einschicken – und sie näht getreu der Vorlage ein Kuscheltier für den Nachwuchs.

„Kinder leben in ihrer Fantasie und der Realität gleichermaßen – und bewegen sich auf eine Weise dazwischen hin und her, wie wir es nicht mehr können.“ Das sagte Maurice Sendak, der Autor von „Wo die wilden Kerle wohnen“.

Recht hat er, deshalb gefällt uns diese Idee zu einem Geschenk für den Nachwuchs ganz besonder gut: Dorothee Thoma näht Kuscheltiere und Puppen nach Vorlage von Kinderzeichnungen. Eltern, Großeltern oder Freunde können die Zeichnungen zu Aba und Ogüst einschicken. Je nach Schwierigkeit kosten die individuellen Plüschtiere zwischen 60 und 120 Euro. Nach etwas Wartezeit kommt ein Päckchen mit ganz besonderem Inhalt mit der Post.

Egal ob Bieber, Piraten, Katzen-Vögel, Prinzessinnen, grünblaurote Monstermäuse oder was immer der Phantasie des Kindes entsprungen ist. Dorothee Thoma fertigt nach Abbild des Originalkunstwerkes von kleinen Kindern Kuscheltiere. Hangemacht und genau so, wie das Kind sein Kuscheltier entworfen hat.

Keine Kommentare mehr möglich.

Kinderwagen Postille - Was Kinder und Eltern bewegt | Impressum | Datenschutz
Powered by WordPress