Baby-Gebrauchsanleitung mit Humor

Zur Vorbereitung auf das Leben mit Kind gibt es unzählige Ratgeber. Je nach Geschmack der Eltern gibt es recht liebevoll, aber auch sehr sachdienlich formulierte Bücher. Im Ratgeber Pool ist uns kürzlich eine etwas andere Lektüre aufgefallen: Eine humoristische Gebrauchsanleitung für Babys.

„Das Baby: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung“ – ein humorvolles Geschenk für werdende Eltern. Beste Bewertungen von Amazon-Kunden loben das Buch als medizinisch korrekte, dabei aber gut verständliche, unterhaltsame „Survival“-Hilfe für frische Eltern. Das Kind, so wundervoll es auch sein mag, ist schwer zu handhaben und wird leider ohne Gebrauchsanweisung geliefert. Wenn dann die „Zentrale Prozessoreinheit Signaltöne ausstößt und die Farbe wechselt“, das Kind also einen roten Kopf vom Schreien bekommt, dann können im Handbuch Ursachen und Lösungen nachgeschlagen werden. Einprägsam allemal, bringt dieses Buch etwas mehr Spaß in sonst schwierige Alltagsfragen rund ums Baby.

Ähnlich, aber weniger ausführlich, findet sich auch die Lektüre „Ihr neues Baby – Gebrauchsanleitung„, beim Onlinehändler. Hier ist die Analogie der Technikgeräte nicht so stark, mehr also etwas für die Generationen, die mit Begriffen wie „Applikation“ noch nicht viel anfangen können, oder sich mehr belustigen als informieren wollen. Wirklich unterhaltsam – können wir aus eigener Erfahrung versichern.

Keine Kommentare mehr möglich.

Kinderwagen Postille - Was Kinder und Eltern bewegt | Impressum | Datenschutz
Powered by WordPress