Buchtipp: Checklisten für’s Muttersein und -werden

Unser Geschenktipp für die Mutter-in-Spe ist heute ein sehr unterhaltsames Buch. „Mami to go: Die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit“ gibt Überblick über alles, was bei werdenden Eltern leicht vergessen wird.

Das Buch ist voll mit wichtigen Listen von Dingen, die unbedingt gecheckt werden sollten. Von den ersten Schwangerschaftsanzeichen und Formalitäten, über alle Trimester der Schwangerschaft, Babynamen, Umstandsmode, Partnerschaft, Nestvorbereitung bis hin zur Erstausstattung. Listen, Tabellen, Dos und Don’ts verschaffen Übersicht.

Es folgen kurze, knappe Ratschläge zur Geburt, deren Vorbereitung und Phasen, Schmerzlinderung, Heimreise – einfach alles. Für das erste halbe Jahr mit dem Sprössling sind ebenfalls Ratschläge enthalten. So kann Mami sicher sein, dass sie in der Ernährung des Babys nichts Entscheidendes außer Acht lässt, bei der Pflege und der Gesundheit des Kleinen an alles wichtige denkt und auch die neue Situation als Familie meistert.

Sogar einige Nachschlage-Tipps für weitere Fragen werden empfohlen. Wir meinen, die Listen können wirklich hilfreich sein. Natürlich ist nicht immer alles so simpel, aber ein Überblick über die komplexen Themen kann ja nicht schaden. Und man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.

Keine Kommentare mehr möglich.

Kinderwagen Postille - Was Kinder und Eltern bewegt | Impressum | Datenschutz
Powered by WordPress