Wie finde ich das richtige Babyphone?

Wenn Nachwuchs ins Haus steht, muss auch die ein oder andere Neuanschaffung sein. Schließlich will der Familienzuwachs auch eingekleidet sein, im Kinderwagen fahren und auch ein Babyphone kann nicht schaden. Hier finden Sie Tipps für die Auswahl des richtigen Babyphones.

Gerade bei ihrem ersten Kind sind die frischgebackenen Eltern nicht selten ein wenig übernervös. Schließlich will man ja alles richtig machen. Und egal wie viele Elternratgeber man liest, durch welche Internetportale man sich durchsurft und welche Großeltern hilfreich zur Seite stehen, ein wenig nervös ist man am Ende eben doch noch. Wenn der Nachwuchs erst einmal im eigenen Bettchen schläft, wird nach einem langen Tag der gemütliche Fernsehabend immer wieder unterbrochen, um im Kinderzimmer nachzusehen, ob mit dem Baby auch wirklich alles in Ordnung ist.

Ein Babyphone kann an dieser Stelle recht hilfreich sein. Dank der Funkverbindung können die Eltern auch hören was im Kinderzimmer passiert, ohne direkt dort zu sein. Man stellt die Lautsprecher einfach in seiner Nähe auf und schon hat man ein Stückchen mehr Sicherheit.

Was es bei der Auswahl des richtigen Babyphones zu beachten gibt, zeigt diese Infografik im Einzelnen:

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.

Kinderwagen Postille - Was Kinder und Eltern bewegt | Impressum & Datenschutz
Powered by WordPress